Donnerstag, 29. Oktober 2015

Glücksflash

Shit. Bis ich hier mit meinen Postideen hinterherkomme, ist es Weihnachten. Und was heißt das? Richtig, ich werde mir einen kleinen Fake-Weihnachtsbaum in Amazon holen und ihn direkt neben meine aus Kroatien importierte Palme stellen. Und was ist in der Zwischenzeit passiert? Alles und nichts. Doch es geht mir wieder sooo gut zur Zeit, und das ist wirklich ein schleichender Prozess. Das Leben fasziniert mich immer wieder. Im einen Moment scheint alles so auswegslos, und auch wenn man sich zwingt, rauszugehen, was zu unternehmen, "Spaß" zu haben, will es einfach nicht gelingen. Doch irgendwann, nach einigen Wochen, Monaten, kommt dieser eine Abend, wo man einfach nur dasitzt, sich freut, ne gute Zeit hat und nach 5 Minuten checkt, dass man über den Berg ist. Wenn man nicht an die eine Sache denkt, die einem so lange im Kopf gesessen hat. Und dann gehts wieder voran, und es folgen immer mehr von diesen Momenten. Ich sitze manchmal in der Arbeit an meinem Laptop, grinse rum wie blöd und freu mich über die bescheuertsten Dinge. Die Tatsache, dass ich hier in München wohnen darf. Dass nächstes Jahr so viele krasse Bands auf Festivals spielen und dass ich am Wochenende wieder alle Leute sehe und wir richtig auf den Putz hauen. Dass ich mit meiner besten Freundin in Sportkurse gehe, wo wir im Prinzip nur wie umgedrehte Käfer auf dem Boden rumkugeln. Dass ich im Dezember endlich wieder zu meiner großen Liebe fahre - Berlin! Dass das Herbstlaub sich am Ende der Rolltreppe ansammelt. Dass mich zuhause bei meinen Eltern ein Babykätzchen erwartet. Dass das Leben schon irgendwie bisschen schön ist.
Es gibt auf jeden Fall viel schlimmere Dinge, die man nicht mit positivem Denken wegwischen kann, aber für die meisten Sachen gibt es einfache Lösungen .. auch wenn das einige Wochen dauert. Aber was ich bisher immer erlebt habe, ist, dass irgendwie immer alles gut wird, auf irgend eine Weise. Kitschig but mostly true. Zwischen dem ganzen Bullshit, der uns in der Welt erwartet, gibt es so viel schönes, man muss es nur sehen und sich darüber freuen. Excuse my cheesiness and enjoy.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haut rein in die Tasten!