Mittwoch, 14. Januar 2015

14012015

Der Abspann läuft. Bin stolz, nur einmal für 5 Sekunden eingeschlafen zu sein, allerdings genau als Moses das Meer geteilt hat. Es ist halb zwei morgens, wir verlassen das Kino. Geht die S- und U-Bahn noch? We'll find out. Kaum am Gleis, fährt meine S-Bahn ein. Am Hauptbahnhof festgestellt, dass keine U-Bahnen mehr fahren. Das schlimme am zu Fuß nach Hause gehen, allein, nachts .. ist nicht das Gehen, sondern die Gedanken. Mit einer halbvollen Popcorntüte und verwuscheltem Haar durch den Underground an die Oberfläche. Der einzige offene Laden ist McDonalds. Innerlich muss ich lächeln, äußerlich verzieht sich mein Mundwinkel nur peripher. Supersize Me. Das kalte Popcorn schmeckt so gut, dass sich die Übelkeit - initiiert von einer Popcorn-Überdosis - ignorieren lässt. Auf den Straßen ist nichts. Die Ampeln schalten im Minutentakt. Für niemanden. Es wundert mich, dass München um diese Zeit so ausgestorben ist. Und es wundert mich überhaupt nicht, dass München um diese Zeit so ausgestorben ist. Es ist Mittwoch morgen, jeder pennt. Die Leute sind schwarz angezogen, stehen hinter jedem Hauseck, rauchen. Heute einen neuen Nachhauseweg austesten, gegen jegliche Art von Vernunft. Durch eine Baustellen-Unterführung gehen. Der Wind fährt durch die Plastikplanen und mein Herz bleibt stehen. Alle dreißig Sekunden einen Blick hinter mich werfen. Der Typ verfolgt mich immer noch. Oder geht er einfach nur zufällig den selben Weg wie ich.. They teach us to avoid getting raped, instead of teaching people simply not to rape. Um die nächste Ecke gebogen, bin in meiner Querstraße. Ich fühle mich fast sicher, bin in meiner Straße. Da steht eine dicke Frau, die wie gebannt auf den Werbe-Flatscreen im Schaufenster starrt und Birkenstocks zu ihrem Mantel trägt. Creep. Sie gibt ein lautes, unverständliches Geräusch von sich - es war ein Mann, er dreht sich um. Noch 5 Meter bis zu meiner Haustür. Zwei Uhr morgens. München schläft, ich binde meine Haare zusammen. Was war das? Zeit um schlafen zu gehen. Morgen wird ein neues Fenster eingebaut.


4 Kommentare:

  1. Ich konnte mir das grade wirklich Vorstellen, wie du durchs nächtliche München gelaufen bist! Wie ein kleiner Film und das beste daran - man weiß jeden Gedanken der Hauptperson!
    Find den Post ja echt irgendwie sau cool :D
    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben. Ich liebe es, um 4 Uhr morgens von Freunden nach Hause zu kommen und durch die dunklen leeren Straßen zu wandern, im Kopf den Abend nochmal Revue zu passieren.

    Liebe Grüße
    http://beautiful-bitter-fruits.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant geschriebener Post. Ich laufe total ungern nachts allein durch die Gegend. Meistens telefoniere ich auf dem Weg mit irgendjemanden nur um beschäftigt zu wirken und mich sicher zu fühlen. Egal ob der Anrufer mir im Notfall helfen könnte oder nicht :)

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Richtig richtig schöner post!*-* dein schreibstil ist klasse.
    Hab gleich mal den "Mitglied dieser Seite werden" Button geklickt :D

    http://quinnsblogattemptno4.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Haut rein in die Tasten!