Sonntag, 14. September 2014

London, day three:

Tag drei begann gleich mit "nur mal kucken!". Und wo man am besten nur mal kucken kann, ist eindeutig Harrods. Ich hatte das Gefühl, dass vielleicht höchstens 10% der Leute mit tatsächlicher Kaufabsicht dort waren, und der Rest auch zum nur mal kucken. Weil das Ding einfach so viel Kult und class hat, dass mans nicht mehr aushält. Es gibt dort einfach alles, und alles ist so schön dekoriert, ausgeschmückt und eingerichtet, dass mans echt verdammt nochmal nicht mehr aushält! Wer schonmal dort war, weiß, wie faszinierend das dort ist. Und auch wenn man sich denkt "ne der Kram is mir zu teuer", es lohnt sich trotzdem reinzuschauen. Echt jetzzz. Als wir uns durch die Schokoladen-, Tee- und Delikatessen Abteilungen gekämpft haben (das dürften so ca. 3457984 Fotos geworden sein...), durften wir Sparkling Vinegar Cider probieren. Wenn man daran riecht, denkt man sofort an Ostereier färben und krasses Salatdressing, aber wenn du es trinkst...heaven. Schmeckt halt wie Essig + Cider, nur in gut. Ha! 





Dank einer coolen London Map mit Insider Tipps, dachten wir uns, wir suchen den super coolen tea store in Camden, weil wir #truebritish, Tea and Scones wollten. Waren sogar in der richtigen Straße...und laufen blind daran vorbei. Und sind dann prompt in einem awardgekrönten, super expensive Indian Nobelrestaurant gelandet. Wir waren verzweifelt und hatten Hunger, also hab ich mich für nen Wrap entschieden (despite the fact I don't like vegetables). Josy hatte eine Platte mit ganz vielen kleinen Sachen, Fleisch, Gemüse, undefinierbares Zeuch und Milchreis (thankgod!). Als ich fast verbrannt bin, weil der Wrap von Bissen zu Bissen schärfer wurde, haben wir unser food geshared (danke nochmal!) und sind dann schnellstens wieder raus. Die Rechnung war doppelt so teuer als erwartet, danke für nichts, Namasté. Kaum gehn wir die Straße zurück, was springt uns ins Auge? Yumchaa Loose Leaf Tea, was denn sonst. Keine Scones für uns, da das indische Essen ziemlich reingehaun hat, aber dafür Tee! Und die tollen Leute da haben mir meinen Red Chai Tea als Latte gemacht, ich liebe es. Danach ist mir der Tee übergelaufen, als er durch diesen Teefilterbecher gelaufen ist und ich gerade Servietten holen war. Suuuuuper gut, lül. Das Yumchaa ist allerdings soooo lovely, bitte geht dort hin, wenn ihr mal in London seid! Total schön oldschool classy eingerichtet, free WiFi und tausende Teesorten, die man alle testen kann. 





Und was macht man noch in Camden? Jouuu, Camden Market of course! Leider hab ich da nur dieses eine Bild von den Fake Doc Martens (von denen ich mir eigentlich welche kaufen wollte aber dann noch viel coolere Schuhe entdeckt hab die im Internet vieeel weniger gekostet hätten, ich Dummerchen). Beim Camden Market kann man richtig schön mit den Verkäufern handeln ("I give you da shirt for 15." - "We take it for 8." - "Noooooooo I can make no profiiiiit!"), was darauf hinausläuft, dass sie dich am Ärmel ziehen und verzweifelt mit dem Preis runtergehen, du das Ding aber nicht mal für gratis nehmen würdest.. Dort boomen natürlich auch lauter trendy Bandshirts, die Leute tragen, die nicht mal wissen welche Musikrichtung diese Band ist. Aber natürlich hab ich mir als fangurl nen weinroten Arctic Monkeys Pulli gekauft, der mir dann im Hostel doch zu groß war, ich ihn auf Kleiderkreisel verkauft hab und mir am nächsten Tag den gleichen ne Nummer kleiner geholt hab. Umständlich, wa? Zu guter letzt waren wir dann noch bei Urban Outfitters, wo es einfach so heavily cool war und ich die Liebe meines Lebens gefunden habe: Eine Plüsch Grumpy Cat. Luv it.



3 Kommentare:

  1. Tolle Bilder :) das Plüschtier ist zum knuddeln ♡

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Frage: Ist der Typ da der/die genannte Josy? Dein Freund? Wie heißt Josy denn mit vollem Namen? :D

    Sehr cooler Post! Mal nicht 0815-Omg-i-love-london-so-much Touri Fotos vor roten Telefonzellen und dem London Eye und co (Wobei, cool wär's ja, wenn ich auch mal da wär und solche Fotos hätte..)
    Das Harrods wird ja sowieso wegen der Vielfalt hoch gelobt, und die Preise .. "Nur mal kucken", wie du sagst, trifft es perfekt. Mal paar Bilder machen und so tun, als ob.
    Ich mag's, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Bleib bloß so! Viel zu viele verstellen sich hier!

    Und mich würd interessieren woher du kommst :) (Sorry wenn ich jetzt nicht 100% genau gelesen hab, falls es hier irgendwo steht)
    Bist du noch Schülerin? Oder schon mitten im Berufsleben? Verliebt, verlobt, verheiratet,geschieden?
    Freu mich auf neue Posts aus London, lande da zwischen und habe exakt 7 Std in der City. :D


    Liebe Grüße, Carina von http://artofcarina.blogspot.de/ ♥

    PS.:Krieg keinen Schock, wenn du auf meine Seite gehst. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, freu mich total über so nen langen Kommentar! :)
      Ja, das is Josy, also called Josef Schön, mein bester Freund :)
      Danke für den tollen Kommentar, sitz grad echt grinsend im Bett, haha :DD
      Ich wohne in nem kleinen Dorf im Bayerischen Wald, nahe der tschechischen Grenze, bin aber eigentlich halbe Kroatin (väterlicherseits). Hab gerade mein Abitur gemacht und werd jetzt dann in München studieren anfangen, also noch laaange nicht berufstätig! Bin mal gespannt wie das so wird die nächsten paar Jahre :S

      Ich wünsch dir viel Spaß in London, aus den 7 Stunden machst du schon irgendwas!
      Und deinen Blog find ich auch ganz toll, hab ihn gleich mal gefollowed :)

      Löschen

Haut rein in die Tasten!