Dienstag, 11. August 2015

Warum ich manchmal an mir zweifle

"Als du dich irgendwann mal mit einer Freundin getroffen hast, da hast du zu mir am Telefon gesagt, dass du dich extra besonders cool angezogen hast. Warum ?" Weil ich Lust drauf hatte. Weil ich mich in dem Outfit gut gefühlt habe. Weil ich in den Spiegel schaue und mir denke, ok, du bist garnicht so uncool. Und manchmal schaue ich in den Spiegel, und würde ihn am liebsten zerschlagen. Es ist nicht so, dass ich mich absolut hässlich finde, oder denke, ich wäre zu dick. Klar, weniger Bauch, mehr Wimpern wären nice. Aber nichts, woran ich verzweifeln würde. Aber Menschen sind immer am zweifeln. Ich könnte mehr aus mir rausholen, aber ich bemühe mich noch zu wenig. Wenn ich jedes mal etwas anziehen würde, was mir 100% gefällt, ist das aufwändig. Das dauert ne Weile, wenn man einiges ausprobiert und kombiniert.. dazu bin ich oft zu faul, auch wenn es mir Spaß machen würde. Je öfter man das macht, umso stilsicherer wird man und dann bräuchte ich nur noch in den Schrank greifen und hätte in 5 Minuten ein Outfit/Style/Whatever, mit dem ich mich komplett identfizieren kann. Wenn ich an Schaufenstern vorbeigehe und nicht die Kleidung darin sehe, die ich gerne hätte, sondern mein Spiegelbild, das garnicht so schlecht aussieht? Es gibt so viele tolle Mädels da draußen, die auf jedem Foto so einen stimmigen Style haben, selbst wenn das nur Jeans und ein weißes Tshirt mit dem gewissen Etwas sind. Kann man immer so flawless sein? Ist das nicht ein Haufen Arbeit, oder kommen manche Menschen einfach ein bisschen "perfekter" auf die Welt? Manchmal bin ich zufrieden, wenn ich mich in ne billige Jeans und ein ranziges Bandtshirt schmeiße. Damit bin ich zwar nicht der inspirierende Blickfang unter den Leuten, aber vielleicht ist das auch ok so. Aber vielleicht können die "I don't care"-Tage immer öfter zu "I don't care, but I look great"-Tagen werden. Daran arbeite ich noch. 


5 Kommentare:

  1. Ach ja ...
    Wer kennt sowas nicht?
    Ich verstehe dich gut, mir geht es oft ganz ähnlich. Manchmal wird einem das als Arroganz ausgelegt, dabei ist es eigentlich ganz anders ... Aber gut :D

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post =) Die meisten sehen doch am besten aus, wenn sie sich unbemüht anziehen... bei manchen kommt dann dabei ein Kleidchen raus und bei manchen eben Jeans und Bandshirt =)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toll geschrieben :) Ich verstehe dich sehr sehr gut :) Ich trage gerne dinge wo jemand sagen würde warum trägt sie das und das übliche halt :D aber jedem das seine :)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den Text wirklich sehr schön geschrieben!
    Ich denke solche Situationen kennt eigentlich jeder..man hat immer mal Momente in denen man sich selbst nicht so super oder so stylish findet wie alle anderen. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung, so lange es nicht Überhand nimmt und man generell eigentlich schon zufrieden mit sich ist :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst immer toll aus. Auch mit Wollsocken in Birkenstock.

    AntwortenLöschen

Haut rein in die Tasten!