Samstag, 1. November 2014

Ich liebe altes Zeuch.

[Gleich vorweg: In weniger als zwei Wochen krieg ich endlich WLAN in meiner Bude, dann wirds hier wieder öfter sinnlose Posts regnen. Much wow.] Ich bin damit bestimmt nicht die einzige.. ich liebe einfach alte Sachen. Antikes Zeug, dass bei den meisten aufm Dachboden vergammelt, und bei Flohmärkten verscherbelt wird. Und vor einer Woche kam ich in den Genuss, ein ganzes Haus voller altem Zeuch zu besichtigen. Mein Heimatort ist ein 2000-Seelen-Kaff, nicht sehr galant, aber charmant (zumindest an manchen Ecken). Dort gabs vor vielen Jahren noch einen Tante-Emma-Laden, aka. "Kramer". Die alte Besitzerin ist meines Wissens nach verstorben, und jetzt wird das ganze Haus, mit Laden und alter Limonaden-Fabrik im Keller aufgeräumt bzw. aufgelöst. Da mein Opa krasse connections hat, waren wir dort und meine lovely Oma und ich sind so hart ausgetickt, das glaubt uns wahrscheinlich eh keiner. Ich durfte allerdings nicht viel mitnehmen, bis auf das After Eight Dingsi, und zwei Blechdosen, aber das war mir schon mehr als genug. (Haha nein, eigentlich wollte ich alles haben..). Dafür hab ich alles fotografiert war mir in den Weg gekommen ist, und ich hoffe ihr seid davon genauso begeistert. Alles ist so faszinierend dort, jedes Zimmer noch genauso eingerichtet, als würden noch Menschen darin wohnen, die ganzen kleinen Details, alte Glühbirnen, alte Wein-Kisten, Kinderspielzeug, vergilbte Fotos, Bücher, Möbel... Was auch wahnsinnig spannend war, ist der alte Laden an sich - dort gibt es alles, von Schulheften bis Lederhandschuhe, Kleidung, Postkarten, Wolle .. Man fühlt sich direkt zurück in die 70er gebeamt. Wenig Text, viele Bilder. Ich hoffe das geht klar. See yaaaaa









Zigarrenkisten




2 Kommentare:

  1. haha ohman du bist mir sympathisch ! Schöner Post!
    Liebe Grüße,
    Joana Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heyho, vielen dank, freut mich echt wahnsinnig! :)

      Löschen

Haut rein in die Tasten!