Samstag, 27. September 2014

London, day four:

"If you're not in Gryffindor, we'll disinherit you," said Ron, "but no pressure." - Wenn man in London ist, und kein Geld keine Tickets mehr ergattern konnte für eine Besichtigung der Warner Bros. Studios ... fährt man einfach nach King's Cross und schleicht sich zur Platform 9, macht ein Foto davon und bastelt mit Paint ein "¾" dazu. Nein? Was wir nicht wussten: Es gibt tatsächlich eine Platform 9 ¾, wo Leute asiatischer und fangirlischer Herkunft stundenlang anstehen, um von einem eigens platzierten Fotograf fotografiert werden, wie sie den Gepäckwagen samt Hedwig gegen die Wand ballern und einen Gryffindor-Schal tragen. Gekauft werden können diese Fotos dann im Harry Potter Fan Store, der nur drei Meter entfernt ist, umzingelt von einer ungeduldigen Menschenschar, die warten müssen, da der Shop sonst komplett überlaufen würde, und erst wieder Leute eingelassen werden, wenn welche rausgehen. Auch wenn Josy und ich die Superfangurlz sind, wie sie im Buche stehen, wollten wir uns das nicht geben, und haben einfach von außen Fotos gemacht. 

Danach haben wir uns zu Fuß wieder Richtung Camden Town gewagt, wo wir an der St Pancras Old Church vorbeigekommen sind, die wir uns erstmal angeschaut haben. Auch wenn wir beide nicht viel auf Kirche und stuff geben, der alte Friedhof und die Kirche waren ziemlich cool (fand ich zumindest). Auch wenn man danach fertig ist und langsamer voran kommt, zu Fuß gehen statt U-Bahn fahren lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Man entdeckt und sieht einfach viele Sachen, die man so nie gesehen hätte (is ja auch logisch, wa). 








Wenn man in Camden ist, sollte man sich auf jeden Fall ein paar Schritte weiter wagen, nämlich am Camden Market vorbei (ja, das ist fast unmöglich, aber machbar!! Trust me, I tried!), über die Brücke, zum Camden Lock Market. Das ist wie der Camden Market, nur mit Essen. Ohja. Alles mögliche an Essen, jede Kultur, jede Richtung, von gesmoktem Fleisch bis vegane Brownie - alles. Auch wenn die Leute einen wie auf dem Förderband rumschieben, totally worth it. Auf jeden Fall einfach mal durchgehen, sich etwas zu essen holen und sich an die Brücke setzen. Optional ein paar Hipster-Blogger-OOTD-We're-Cool-Cuz-We're-In-LDN Fotos schießen! Kommt immer was gutes bei raus, ehehehe. Und abends gings ab zum Camden Pub Crawl... but what happens in Camden, stays in Camden.. oder nüch?








3 Kommentare:

  1. Sounds like something bad happened at the pub crawl... njehehe. Zum Beispiel mit nem lustigen norweger ne shish rauchen um 2 uhr nachts, nachdem man in nem umgebauten pferdestall gedanced hat? yip, what happens in camden stays there.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihiiii :D #bsuffa. Ich glaub ich mach aber nen extra Post mal über so Pub Crawls, war doch iwie funky fresh, ne?

      Löschen
    2. In der tat. #funkyfreshest Camden ist so cool.

      Löschen

Haut rein in die Tasten!